Allgemein

Blogparade: Fotohighlights Juli– Dezember.

Tja, nun habe ich tatsächlich seit Juli nicht mehr gebloggt und es tut mir wahnsinnig Leid! Im kommenden Jahr habe ich vor diesen Blog komplett neu zu gestalten und dann regelmäßig zu posten, also schaut immer mal wieder rein 🙂 Nichts desto trotz wollte ich es mir nicht nehmen lassen, zum vierten Mal an Michael’s Blogparade zum Thema „Fotohighlights“ teilzunehmen. Dieses Mal geht es um Bilder der zweiten Jahreshälfte, sprich von Juli bis Dezember. Folgende Kategorien gilt es zu erfüllen:

  • Tierisch
  • Berühmt
  • Gewachsen
  • Nachts
  • Gebäude
  • Schönstes Foto

Bisher habe ich glaube ich immer eine der Kategorien ausgetauscht, weil ich damit absolut nichts anfangen konnte, doch dieses Mal sollte ich Fotos für alle Kategorien haben. Es ist schließlich auch immer Interpretationssache 😉 Ich entschuldige mich bereits vorab das meine Fotos sehr Irlandlastig werden! Fangen wir also mit der ersten Kategorie an!

Tierisch

Hier musste ich mich einfach für ein Schaf-Bild entscheiden. Während meines kleinen aber feinen Roadtrips an der Westküste von Irland (Achill Island, Westport, Connemara) hatte ich immer wieder das Vergnügen mit Schafen mitten auf der Straße oder am Straßenrand. Für mich war das mein Highlight schlechthin bei diesem Urlaub, denn ich kannte das bis dato nur von Bildern anderer Leute oder halt aus Filmen. Umso erfreuter war ich, als mir das erste Schaf den Weg versperrte!

dsc_0591

Berühmt

Im August habe ich meine große Jugendliebe (und ich gebe zu das ich vielleicht immer noch ein bisschen in ihn verliebt bin!) nach 15 Jahren endlich zum ersten Mal in Dublin getroffen. Es handelte sich um Nicky Byrne, ehemaliges Mitglied der irischen Boyband Westlife. Würde es die Kategorie „Lieblingsbild“ noch geben, würde ich das Bild von ihm und mir dort posten, denn es ist mein absolutes Lieblingsbild aus diesem Jahr. In allen anderen Kategorien möchte ich jedoch versuchen Fotos von mir zu vermeiden, sodass ich mich hier nun für ein anderes Bild entschieden habe, in dem Nicky Byrne aber dennoch eine große Rolle spielt. Als ich Mitte Dezember erneut in Irland war, habe ich einen Tagesausflug nach Sligo gemacht. Manche denken nun, ich wollte mir die wunderschöne Landschaft dort oben im Nordwesten ansehen, aber damit liegen sie falsch. Ich war dort, um ein Denkmal von Westlife aufzustöbern, welches es seit einiger Zeit in Sligo gibt. Es handelt sich hierbei um ein Graffiti der Band an einer Mauer. Und ich wurde nicht enttäuscht! Aber seht selbst:

dsc_0478

Das mag nun für viele kein besonderes Foto sein, aber mein Fanherz schlug in diesem Moment auf jeden Fall etwas höher 😉

Gewachsen

Ich muss ja sagen das mir diese Kategorie nun am schwersten fiel. Ewigkeiten dachte ich darüber nach, was für Fotos ich von etwas wachsendem gemacht habe – ohne Erfolg. Und dann dachte ich: „Du selbst bist dieses Jahr über dich hinausgewachsen.“ Ihr müsst wissen das ich eigentlich absolut keine Kondition habe und trotz allem gerne wandere und Berge besteige. Dieses Jahr bin ich über mich selbst hinausgewachsen, denn ich habe es geschafft 400 Höhenmeter unter mir zu lassen, und das in einer relativ kurzen Zeit. Der Ausblick, mit dem ich belohnt wurde, war jede Schweißperle des anstrengenden Aufstieges wert und ihr könnt euch nicht vorstellen wie stolz ich am Ende auf mich selbst war! Ich hoffe, dieses Bild wird gewertet für diese Kategorie! Entstanden ist es auf der Spitze vom Diamond Hill im Connemara Nationalpark.

dsc_0019

Nachts

Und erneut gibt es ein Bild aus Irland. Dieses Mal aus Dublin, denn nur dort mache ich, wie es scheint, nachts Fotos 😀 Auf dem Bild zu sehen Anne’s Lane. Die Regenschirme waren bei meinem letzten Aufenthalt mein Highlight und ich habe dutzende Fotos zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbegebenheiten gemacht. Mein liebstes Foto ist allerdings genau dieses! Die Regenschirme gehören zur Zozimus Bar, aber warum genau sie die Regenschirme aufgehangen haben kann ich gar nicht sagen. Fakt ist: sie sind super fotogen!

dsc_0961

Gebäude

Kein Gebäude hat mich dieses Jahr mehr fasziniert als das Archäologische Museum in Dublin. Sooft ich nun auch schon in Dublin gewesen bin, nie habe ich es in dieses Museum gefasst und ich ärgere mich richtig darüber, denn dadurch ist mir die pure Schönheit der Eingangshalle viel zu lange entgangen! Ich hätte mich ewig dort aufhalten können und einfach nur in die Kuppel schauen können, die mit ihren Farben und Mustern einfach unglaublich schön ausschaut! Leider passte sie nicht komplett auf ein Foto, aber auch nur der Ausschnitt hat was, wie ich finde!

dsc_0624

Schönstes Foto

Mein mit Abstand schönstes Foto in diesem Jahr entstand mehr aus Zufall als aus allem anderen. Ich befand mich in Howth, einem Vorort von Dublin an der Küste mit tollen Klippen (wie ihr in meinem vorherigen Beitrag nachlesen könnt), und wartete auf eine Freundin und ihren Freund während es immer später wurde. Gerade, als der Sonnenuntergang zu seinem Höhepunkt ansetzte, befand ich mich auf einer Erhöhung, ganz alleine, ohne andere nervige Menschen, und konnte diesen faszinierenden Sonnenuntergang beobachten. Die Farben waren perfekt. Der Mond war sichtbar. Wenn man genau hinschaut kann man sogar einen Vogel ausmachen der durchs Bild fliegt! Für mich der perfekt Fotomoment!

dsc_0424

Sollte nun der ein oder andere von euch ebenfalls Lust bekommen haben, an dieser Fotoparade teilzunehmen, könnt ihr dies noch bis zum 17.01.2017 machen. Hinterlasst mir doch dann einen Kommentar, sodass ich mir euren Beitrag ebenfalls anschauen kann!

Wieder einmal vielen Dank für diese tolle Fotoparade, Michael ♥ Ich freue mich bereits auf die nächste, auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergeht und ich fleißig neue Fotos schießen kann!

5 Kommentare zu „Blogparade: Fotohighlights Juli– Dezember.

Kommentar verfassen

